Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/krater

Gratis bloggen bei
myblog.de





Christus - Lüge ohne Halt.

Wer seinen Weg in und durch Christus findet,
wird ewig auf der Stelle stehen.

Jesus starb jung, Jesus starb ohne Erfahrung.
Heute - da würde er über sich selbst lachen,
über seine Theorien und sein Leben,
die Lächerlichkeit seiner Existenz.

Ja! Ein interessanter Mensch, dieser König
der Juden - so sagt man.
Ein dummer Mensch, ein Mensch, ein Opfer seiner
eigenen Torheit - so sage ich.
Wer glaubt schon an Menschen, die nicht an einen
Glauben? Die ihm seinen Wert zeigen, ihm zeigen,
was er wert ist.
Sie schlugen ihn ans Kreuz, mit harten, konsequenten
Schlägen, ohne Reue.
Götzen schaffen sich nur schwache Menschen,
Menschen ohne Wert, ohne Selbstwert.
Man glaubt nicht an Götter, wenn man an sich
selbst glaubt! Man glaubt nur an die Menschen,
die glaubwürdig sind.

Jesus war ein naives Kind, noch heute!
Wie hätte er es ändern können, wenn er tot ist.
Es muss schlimm sein, dumm zu sterben..
Ich empfinde schon fast Mitleid.
Mitleid, für dieses armselige Kind.

Wer seinen Weg in und durch Christus findet,
findet seinen Weg im Untergang.
Dem Untergang des eigenen Geistes,
ohne Erlösung - der Dummheit.

25.6.08 11:07
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ivy / Website (26.6.08 14:26)
Interessante Theorie... ich glaube auch nicht an einen Gott... jedenfalls nicht in irgendeiner Form, den irgendeine Kirche je gepredigt hat. Ich erinnere mich noch an eine Illusion namens 'Der liebe Gott' aus meiner Kindheit. Die war toll... aber... Jesus war naiv... weil er an Werte geglaubt hat, weil er das tat, was man heute 'sein Ding machen' nennt. Ohne Rücksicht auf eigen Vor- oder Nachteile stand er für das, woran er glaubte, für seine Überzeugung. Heutzutage wird das dann im negativen Sinne 'naiv' genannt. Opportunismus liegt voll im Trend, ja. Den einfachen Weg gehen... nein... die Illusion Jesus Christus hat etwas wertvolles... da geht es um Überzeugung... Stand your ground.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung